Hofer ab 8. April mit Lauf- und Radsportkollektion

Verfasst von am 4. April 2013 in straße - Kommentare deaktiviert

Mountainbike HoferDie Warenhauskette Hofer läutet ab dem 8.April zumindest warentechnisch den sportlichen Frühling ein. Das Unternehmen wird mit Beginn der kommenden Woche eine Lauf- und Radsportkollektion anbieten.

Dabei legt Hofer wie gewohnt großen Wert auf die Erschwingbarkeit der Kollektion. Im Radbereich setzt man entgegen dem momentanen, urbanen Radsport-Modetrend auf Funktionalität. Für Damen und Herren gibt es Radjacken, Radshirts und Radhosen. Außerdem wird ein Mountainbike mit 30 Gang Deore XT-Schaltung und Promax Scheibenbremsen angeboten.

Im Laufbereich gibt es neben Oberteilen und Hosen beziehungsweise Röcken, auch Schuhe und atmungsaktive Kompressionshirts. Die Laufschuhe, die es für Damen, Herren und Unisex gibt, wurden speziell von der Sportuniversität Essen hergestellt.

Diese Funktionalität zeigt sich auch bei den Radsportklamotten. Die Shirts und Hosen bieten anhaltenden UV-Schutz und verhindern das Aufwärmen durch Sonneneinstrahlung, während die Jacken aus einem wasserabweisenden Stoff hergestellt sind, der die Tropfen einfach abperlen lässt.

Der lang anhaltende Winter könnte die Hofer-Fraktion zum Namen der Kollektion „In need of challenge“ inspiriert haben. Wer preiswert sich zumindest ausrüstungstechnisch schon in Sportlaune bringen möchte, kann sich ab 8.April bei Hofer versorgen. Und sollte der Winter doch noch länger anhalten, gibt es ja auch Jacken.

Link zur Kollektion