FEDERSPIEL & RAGGL GEWINNEN 1. ETAPPE!

(Presse/Foto/Ra/Fe) - Algarve Bike Challenge 2017 - Raggl und Federspiel gewinnen Auftaktetappe in Portugal und starten in Gelb am nächsten Tag an der zweiten Etappe. 

Das Algarve Stage Race in Portugal ist ein hochdotiertes Teamrennen, wo immer 2 Fahrer gemeinsam fahren, also ggöeich wie etwa bei der Cape Epic oder Trans Alp. An der Agarve gibt es für die zwei Tiroler die Möglichkeit, wichtige Punkte für die Weltrangliste ein zu fahren. 

Perfekter Auftakt 

Souverän konnte sich der Sprint Weltmeister Federspiel und sein Partner Raggl die erste Etappe sichern und sind damit bereits im gelben Trikot. "Das Ziel ist es natürlich die restlichen zwei Tage das Leader Jersey zu verteidigen. Gregor und Ich befinden uns in einer guten (Früh)Form und freuen uns sehr über den gelungenen Start.", so Federspiel nach der Etappe. Mit dem Zusatz: "Gewonnen ist hier aber noch gar nix, den die zwei Tage werden mit 80 bzw. 70 km etwas länger und härter werden!" - Na dann Vollgas ihr Zwei! 

Zurück