HONIG (TEAM VORARLBERG) HOLT SILBER - NUN ABSCHLUSS IN CHINA!

(Bericht/Foto-ThKo.) - Reinier Honig (NED) gewinnt die Silbermedaille bei Bahn EM in Berlin! Team Vorarlberg reist Mittwoch zum Saisonfinale nach China – am Samstag startet die Tour of Hainan UCI 2. HC!

Mit einer Medaille hat Team Vorarlberg Legionär bei der Bahn EM in Berlin zwar leicht spekuliert, dass es zur Silbermedaille dann doch gereicht hat ist genial und einer der größten Erfolge für Reinier Honig auf der Bahn. Beim traditionellen Steher Bewerb, welcher in Berlin auf der 250 Meter langen Holz Bahn ausgetragen wurde (200 Runden = 50 Kilometer), musste er zuerst von Position fünf ins Rennen starten. Runde um Runde kämpft er sich am einen und anderen Konkurrent mit seinem Schrittmacher Jos Pronk vorbei. Im super spannenden Finale vor 4000 Zuschauern zeigt lässt er seine Klasse aufblitzen und kann die Silbermedaille hinter dem Deutschen Schiewer fixieren!

Reinier Honig: „Es war nicht einfach gegen drei Deutsche Starter. Sie haben es taktisch sehr clever gemacht, aber auch Jos Pronk mein Schrittmacher und ich haben heute toll gefightet und konnten so die Medaille fixieren. Klar – der Sieg wäre schöner gewesen, aber ich war noch nie so kaputt wie heute!“

Resultat Bahn EM Steher Berlin:

1. Rang - Schiewer (GER)

2. Rang - Honig NED) Team Vorarlberg

3. Rang -  Schafer (GER)

Team Vorarlberg auf dem Weg zur letzten Mission 2017 – Tour of Hainan UCI 2.HC!

Mit einem starken Kader reist am kommenden Mittwoch das Team nach China. Fabian Lienhard, Patrick Schelling, Gian Friesecke, Martin und Lukas Meiler, Der Zsolt, sowie der EM Medaillen Gewinner Reinier Honig werden nochmals richtig angreifen. Die Tour of Hainan, auf der Urlaubsinsel der Chinesen, führt über neun Etappen und ist in der UCI Kategorie mit HC (Horse Categorie) angesiedelt – die höchste Kategorie neben der World Tour. Zahlreiche Top Teams aus der ersten Kategorie sind am Start. Patrick Schelling konnte im vergangenen Jahr mit Rang vier im Gesamtklassement überzeugen und nicht zuletzt aus diesem Grund hat man heuer diese Wild Card wieder erhalten! Es warten die letzten 1500 Rennkilometer in dieser sehr langen Saison, welche bereits am 5. Februar in Italien gestartet ist! Tour of Hainan UCI 2. HC (China) 28. Oktober – 5. November

 

Zurück