LIVE - CAPE EPIC - WER GEWINNT DIE TDF DER MOUNTAINBIKER

650 Kilometer und 13.300 HM - Cape Epic - Das prestigeträchtigste Etappenrennen der Welt beginnt heute in der Nähe von Kapstadt mit dem 20 Kilometer langen Prolog. Mit dabei sind einmal mehr die Stars der XC- und Marathon-Szene. Die Top Favoriten sind Nino Schurter und sein Partner Matthias Stirnemann. Sie wollen natürlich den Titel verteidigen. Und wer kann die beiden schlagen? Da wäre das Team InvestecSongo Specialized um die „Lokomotive“ Jaroslav Kulhavy. Einziges Fragezeichen - Kann sein junger Partner Howard Grotts dem hohen Tempo folgen. 

Grosse Ambitionen hat auch das Team Centurion Vaude mit Daniel Geismayr/Nicola Rohrbach. Den Marathonspezialisten kann man nach dem Podestplatz vergangenes Jahr natürlich wieder eine Top-Ergebnis in der Gesamtwertung zutrauen. Aber da gibt es noch viele andere Teams - Das Team Bulls um Karl Platt und Urs Huber, Canyon Topeak (Lakata/Hynek), Trek-Selle San Marco (Ferraro/Porro), Cannondale Factory Racing (Fumic/Avancini) oder KMC Ekoi-SRSuntour (Sarrou/Koretzky). Chancen auf einen Etappensieg und auch eine ordentlich Platzierung im Endklassement besitzen auch die Scott-SRAM Young Guns (Frischknecht/van der Heijden), Centurion Vaude 2 (Kaufmann/Käß), Bulls 2 (Stiebjahn/Böhme), Trek-Selle San Marco 2 (Rabensteiner/Casagrande) ........ Zu Beginn findet ein Prolog über 20 KM statt.

 

Zurück