Ö-TOUR - SCHAAR ZURÜCK GETRETEN

 Gestern gab der Österreichische Radsportverband auf seiner Webseite folgendes bekannt: Der Vorstand des Österreichischen Radsport-Verbands gibt bekannt, dass Mag. Gernot Schaar mit heutigem Tag als Tour-Direktor sowie von allen seinen weiteren Funktionen im Österreichischen Radsport-Verband zurückgetreten ist. Otto Flum, Präsident des Radsport-Verbandes, übernimmt interimistisch die Leitung der Österreich-Rundfahrt, mit potentiellen Kandidaten für die Nachfolge der Tour-Direktion werden seitens Österreichischen Radsport-Verbands bereits Gespräche geführt.

Gernot Schaar begründete seinen Rücktritt u.a. damit, dass der ÖRV als Veranstalter nicht auf seine Wünsche für eine Neustrukturierung (vor allem nach aussen sichtbar) der Tour eingegangen sei. Er hat dies in einem persönlichen Schreiben allen Partnern und Sponsoren mitgeteilt. Schaar hatte erst 2016 das Amt des Tourdirektors nach dem Rücktritt von Wolfgang Weiss übernommen. 

Zurück